| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Dirkkid Generalfeldmarschall

|
Posted: Fri Aug 08, 2008 7:45 pm Post subject: Re: Völlig sinnfreie Plauderecke |
|
Wollte kein extra thema dafür aufmachen.
Also hier mal decals, welche für den ein oder anderen hier vielelcith interesannt sind.
www.archertransfers.co...tails.html
|
|
| Back to top |
|
 |
NSGZ Generalfeldmarschall

|
Posted: Mon Aug 18, 2008 8:54 am Post subject: Re: Völlig sinnfreie Plauderecke |
|
Zum Thema Beziehung, aus diesem Topic epic-battles.de/index....8276#28276 hier jetzt weiter:
| Quote:: |
| Wenn man verheiratet ist, sollte in der Beziehung schon alles gemeinsam gehören. |
In unserem Rechtssystem bedeutet dies dann bei einer Trennung, daß die Frau 50% bekommt,
auch wenn sie lediglich 10% angeschafft hat. Nein danke! Ich bin zu für Gütertrennung, mit
den Außnahmen: Gemeinsame Nahrung, sonstige Verbrauchsmittel wie z.B. Reinigungsmittel
und Anschaffungen für Nachwuchs.
Btw., diese Einstellung hat mir bei der letzten verbrannten Beziehung viel Geld gespart.
Ich kenne einige Leutz, die es ähnlich wie Warpy gehandhabt haben und deshalb jetzt Pleite
sind. Man glaubt gar nicht wie geldgierig manche Frau werden kann, wenn die Beziehung erstmal
in die Brüche gegangen ist. Wenn man VORHER für klare Verhältnisse sorgt wird auch keiner
überrascht - ich sehe daran absolut nichts unfaires.
| Das schreibt er so aber auch nur ins Forum... |
Nein, daß habe ich immer jeder Frau gesagt, die interesse hatte mit mir zusammen zu wohnen.
Wenn dies auf Ablehnung stieß wars das für mich.
| ja, wenn man verheiratet ist, ist man halt auch eine wirtschaftsgemeinschaft... |
Eben - und glücklicherweise stellt dieser Staat mehrere wählbare Varianten von Wirtschafts-
gemeinschaft zur Verfügung. Übrigens: Die Mehrheit der vermögenden Frauen entscheidet
sich für Gütertrennung. Die meisten Männer sind oftmals zu blöd/verliebt/blauäugig um so
konsequent zu sein.
| meine frau macht die steuer, ich kaufe zinnsoldaten! |
Vernünftige Arbeitsteilung  !
_________________ "Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information"
Anonymus |
|
| Back to top |
|
 |
Warpy Generalfeldmarschall

Joined: Mar 30, 2005 Posts: 4119 Location: Rhein-Main-Metroplex
|
Posted: Mon Aug 18, 2008 9:51 am Post subject: Re: Völlig sinnfreie Plauderecke |
|
Also 1. bin ich im Besitz eines von meiner Frau unterschriebenen und notariell beglaubigten Ehevertrages und 2. macht es nach ein paar Jährchen Ehe nicht sehr viel aus, ob das in der Ehe zugewonnene Vermögen 10:90 oder 50:50 aufgeteilt wird. Und nach 40 Jahren Ehe eine (dann alte) Frau auf die Straße zu setzen, ohne daß sie auch nur einen Cent besitzt kann man ja nur als unmenschlich bezeichnen. Nach deutschem Recht gilt die Zugewinngemeinschaft: de.wikipedia.org/wiki/...meinschaft .
|
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Mon Aug 18, 2008 11:45 am Post subject: Re: Völlig sinnfreie Plauderecke |
|
Ehevertrag ist gut! Ich weis, daß hier grundsätzlich (wenn nicht anders vereinbart) die Zuge-
winngemeinschaft gilt. Es ist aber auch möglich in Gütertrennung zu leben, wie es in Österreich
normal ist (muß hier nur explizit vereinbart werden).
| Und nach 40 Jahren Ehe eine (dann alte) Frau auf die Straße zu setzen, ohne daß sie auch nur einen Cent besitzt kann man ja nur als unmenschlich bezeichnen. |
Das sehe ich genauso, mir geht es hierbei vor allem um die ersten 10 Jahre, weil ich da ein gebranntes
Kind BIN!
Anonymus |
|
| Back to top |
|
 |

|
|
| Back to top |
|
 |
schmucki Oberst

|
Posted: Mon Aug 18, 2008 1:23 pm Post subject: Re: Völlig sinnfreie Plauderecke |
|
Quote::
Das schreibt er so aber auch nur ins Forum...
Nein, daß habe ich immer jeder Frau gesagt, die interesse hatte mit mir zusammen zu wohnen.
Wenn dies auf Ablehnung stieß wars das für mich.
|
War doch nicht böse gemeint.
|
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Mon Aug 18, 2008 2:17 pm Post subject: Re: Völlig sinnfreie Plauderecke |
|
@Warpy: So ungefähr...ja  .
@Schmucki: Habe ich auch so nicht verstanden. Habe nur die Eigenart GENAU zu sein, Techniker halt  .
Anonymus |
|
| Back to top |
|
 |

|
|
| Back to top |
|
 |
beelzemetz Oberstleutnant

|
Posted: Mon Aug 18, 2008 6:26 pm Post subject: Re: Völlig sinnfreie Plauderecke |
|
hach, schade, ihr wärt soooo ein schönes paar!
_________________ "unger uns jesacht, der imperator is nit su ne leeve jung wie ischet bin." |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Mon Aug 18, 2008 10:53 pm Post subject: Re: Völlig sinnfreie Plauderecke |
|
Oh jo und wir sind trauzeugen und so Kram? Eine Forumshochzeit *lach*
|
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Mon Aug 18, 2008 10:59 pm Post subject: Re: Völlig sinnfreie Plauderecke |
|
Vor diese schreckliche Wahl gestellt, würde ich NSGZ lieber heimlich heiraten...
|
|
| Back to top |
|
 |

|
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Wed Aug 20, 2008 3:37 pm Post subject: Re: Völlig sinnfreie Plauderecke |
|
Na ich biete mcih auch als trauzeuge von irgend einem anderen Paar heir an *lahc* Also wer will? Aber bitte nicht das Forum in weis machen bitte. black is beutyfull.
|
|
| Back to top |
|
 |
beelzemetz Oberstleutnant

|
Posted: Wed Aug 20, 2008 8:01 pm Post subject: Re: Völlig sinnfreie Plauderecke |
|
_________________ "unger uns jesacht, der imperator is nit su ne leeve jung wie ischet bin." |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: Tue Aug 26, 2008 9:10 am Post subject: Re: Völlig sinnfreie Plauderecke |
|
Es wird Zeit für eine Werbeunterbrechung  .
Anonymus |
|
| Back to top |
|
 |
|